Aktuelles

15.01.24 — Die Tore sind jetzt geöffnet. Es geht los und die Anmeldung für den 7. Wäscherinnen-Lauf und den 4. Frauenlauf Karlsruhe ist möglich.

21.12.23 — Nach dem erneut großen Erfolg werden der 7. Wäscherinnen-Lauf und der 4. Frauenlauf Karlsruhe auch im Jahr 2024 weitergeführt.  

19.03.23 — Das Programm für den 14. Mai steht fest. Gleich hier anschauen.

02.01.23 — Ab sofort ist nun die Anmeldung für den 6. Wäscherinnen-Lauf und den 3. Frauenlauf Karlsruhe möglich. Neuer Termin für beide Läufe ist Sonntag, 14. Mai 2023.

15.12.22 — Der 6. Wäscherinnen-Lauf und der 3. Frauenlauf Karlsruhe kann nun endlich nach 3 Jahren pandemiebedingter Pause im Jahr 2023 fortgesetzt werden.  

17.03.20 — Der 6. Wäscherinnen-Lauf und der 3. Frauenlauf Karlsruhe muss aufgrund der aktuellen Corona-Situation abgesagt werden. 

01.01.20 — Ab sofort ist nun die Anmeldung für den 6. Wäscherinnen-Lauf und den 3. Frauenlauf Karlsruhe möglich. 

31.12.19 — Gegen Ende des Jahres wollen wir uns nochmal bei den Läuferinnen, den vielen Helfern, Unterstützern und Sponsoren unserer Veranstaltung bedanken! Ein dickes Dankeschön geht auch an die BNN, Kurier und vielen mehr für die tolle Berichterstattung. Wir wünschen allen eine super Party und einen tollen Start ins neue Jahr!

10.12.19 —  Der Wäscherinnen-Lauf und der Frauenlauf Karlsruhe werden nun definitiv fortgesetzt. Neuer Termin für beide Läufe ist der 17.5.2020. Derzeit wird die Webseite total überarbeitet.

03.06.19  Wir haben nun die ersten Fotos online gestellt – Viel Spaß beim Anschauen.

12.05.19 —  Heute zum Muttertag vergeben wir 3 Freistarts. Kurze Email an uns „Ich will den Freistart“ an info@waescherinnenlauf.de. Unter allen E-mails verlosen wir dann heute Freistarts zum Wäscherinnen-Lauf oder Frauenlauf Karlsruhe. Viel Glück!

25.04.19 —  Heute sind nun endlich alle Preise online! Wir haben Gewinne für die ersten drei Platzierungen beider Frauenläufe, Preise für die älteste und jüngste Teilnehmerin sowie die größte Gruppe im Feld. Einige weitere Preise werden verlost. Hier geht´s zu den Preisen im Gesamtwert von über 500 EUR.

09.04.19 —  Die Teilnehmergeschenke für unsere kleinen Läuferinnen und Läufer des Hänsel + Gretel Kinder-Laufs stehen fest:Wie bereits in den Jahren zuvor erhält auch in diesem Jahr jedes Teilnehmerkind von unserem Sponsor Rudolf Schaffer Collection wieder ein süßes Plüschtier! Dieses Mal sind es süße Rennmäuse.

26.03.19 —  Das vorläufige Veranstaltungsprogramm für 2019 steht fest! Kleine Programmabweichungen sind noch möglich.

19.03.19 — Die ersten Preise sind online! 

12.02.19  Im Rahmen der Veranstaltung am 26. Mai findet in diesem Jahr auch wieder der große Sommertagszug statt. Mit dem Sommertagszug hat der Bürgerverein Bulach Ende der 90er Jahre eine alte Tradition wieder aufgegriffen.

17.12.18  Aufgrund neuer logistischer Hürden (ab 2019 ist noch mehr Beschilderung für die Streckenabsperrung nötig) sieht sich der Veranstalter gezwungen, beim 5. Wäscherinnen-Lauf und 2. Frauenlauf Karlsruhe auf eine leicht geänderte Streckenführung zurückzugreifen. Die Länge der beiden Läufe reduziert sich dabei aber jeweils nur um etwas mehr als einhundert Meter. Neu ist auch, dass der Zieleinlauf sich um knapp 100 Meter nach hinten Richtung dem Ende der St.-Florianstraße verschiebt und alle Läuferinnen nur noch einmal durch dieses Ziel laufen.

22.11.18  Die Würfel sind gefallen: Der Wäscherinnen-Lauf und der Frauenlauf Karlsruhe werden nun erstmals im Mai 2019 fortgesetzt! Mit dem früheren Termin der Läufe wollen wir die große Sommerhitze vermeiden, die euch in den Vorjahren immer mehr zu schaffen machte!

17.06.18  Die Fotos sind online und viele weitere sind auch bei KA-news zu sehen. Hier anschauen.

10.06.18  wow!!! Ihr seid fantastisch! Was für tolle Outfits, sonniges Wetter und riesen Stimmung an der Strecke! 2017 wurde heute getoppt! So viele Anmeldungen gab es noch nie beim 4. Wäscherinnen-Lauf und beim 1. Frauenlauf Karlsruhe! Danke an alle Helferinnen und Helfer (Martin Wacker u.a.), die super Moderatorin Kathrin Jakubik und die Sponsoren u. a. Pfeiffer & May, Edeka Holzer, Sparkasse Karlsruhe, inform Karlsruhe ohne die ein solches Event nicht zu stemmen wäre!!! Sehr schön war auch der Hänsel und Gretel Kinderlauf ebenfalls mit einer Rekord-Beteiligung! Demnächst findet ihr hier die ersten Fotos.

06.06.18 —  Die Online-Anmeldung ist bereits mit einem neuen Teilnehmerrekord geschlossen! Nachmeldungen ohne Aufpreis sind aber am Sonntag ab 11 Uhr beim TSV Bulach noch möglich.

20.05.18 —  Auch beim 4. Wäscherinnen-Lauf und beim 1. Frauenlauf ist wieder einiges an Preisen zu gewinnen! Wie in den Jahren zuvor können wir dank unserer Sponsoren wieder Preise im Wert von über 450 € den ersten Läuferinnen zur Verfügung stellen! Es gibt weitere Preise für die älteste und jüngste Teilnehmerin aber auch die größte Teilnehmer-Gruppe. Zusätzliche Preise werden wieder verlost.

10.04.18 —  Das vorläufige Veranstaltungsprogramm für 2018 steht fest! Kleine Programmabweichungen sind noch möglich.

05.04.18 — Kinder aufgepasst! Jetzt zum Hänsel + Gretel Kinderlauf am 10.6. in KA-Bulach anmelden! Diesen süßen Käfer erhalten alle Kinder von 4- 12 Jahren!

26.03.18  Auch der 1. Frauenlauf Karlsruhe hat jetzt sein eigenes Logo. Wir finden es total gelungen!!! Was meint ihr dazu? Ganz lieben Dank an die tolle Designerin Alexandra Waurig aus Bulach.

06.03.18  5 offizielle Lauf-Schürzen für den 4. Wäscherinnen-Lauf oder 1. Frauenlauf zu gewinnen: Was ist zu tun? 1. Zum Lauf am 8.3. offiziell anmelden und dann eine kurze E-mail an uns info@waescherinnenlauf.de mit Betreff „Frei-Schürze” senden. Die fünf schnellsten Einsender am 8.3. erhalten von uns die offizielle Laufschürze! Happy Women´s Day! Zur Anmeldung!

13.01.18  Jetzt anmelden! Die ersten 50 Teilnehmerinnen (egal ob Wäscherinnen-Lauf oder Frauenlauf) erhalten eine Original-Wäscherinnen-Laufschürze.

01.01.18  Der neue Veranstaltungsort ist der Alte: Beide Läufe (Wäscherinnen-Lauf und Frauenlauf) starten wieder am Wäscherinnen-Brunnen und enden auf dem Gelände des TSV Bulach.

19.11.17 Die Termine für den Wäscherinnen-Lauf (2.5 km) und den Frauenlauf Karlsruhe (5.1 km) sind am 10.06.2018! Der Ort der Veranstaltung wird demnächst bekanntgegeben.

20.07.17 2018  werden wir jetzt auch einen klassischen Frauenlauf im Programm haben!

29.06.17  Wir haben nun einige tolle Fotos online gestellt. Viel Spaß beim Anschauen.

25.06.17 Wahnsinn!!! Jede Menge gute Laune, tolles Wetter und riesen Stimmung an der Strecke! 2015 wurde heute getoppt! So viele Anmeldungen gab es noch nie! Danke an alle Helferinnen und Helfer ohne die ein solches Event nicht zu stemmen wäre!!!

16.06.17 Die neuen Läufershirts sind da!

 

 

 

 

 

31.05.17 Seit diesem Jahr gibt es beim Hänsel+Gretel-Kinderlauf neben einem Plüschtier auch eine Teilnehmerurkunde für jedes Kind zum downloaden. Die Urkunden sind ca. 15 Minuten nach dem Lauf hier online unter Ergebnisse zu sehen.

22.04.17 Die Teilnehmergeschenke für unsere kleinen Läuferinnen und Läufer des Hänsel + Gretel Kinder-Laufs stehen fest: Wie bereits in den Jahren zuvor erhält auch in diesem Jahr jedes Teilnehmerkind von unserem Sponsor Rudolf Schaffer Collection wieder ein süßes Plüschtier! 2017 ist es Vroni – der Trachten-Elch.

03.04.17 Es lohnt sich auch beim 3. Wäscherinnen-Lauf wieder mitzulaufen! Wie in den Jahren zuvor können wir dank unserer Sponsoren wieder Preise im Wert von über 500 € den ersten Läuferinnen zur Verfügung stellen! Weitere Preise für die älteste und jüngste Teilnehmerin aber auch die größte Teilnehmer-Gruppe sind vorgesehen. Zusätzliche Preise werden durch Verlosung vergeben.

18.03.17 Rund um den Wäscherinnen-Lauf ist einiges geboten! Das komplette Programm steht hier 🙂.

15.02.17 Schon gehört? Der Hänsel + Gretel-Kinder-Lauf ist dieses Jahr erstmals bereits für Kinder ab 4 Jahren! Eingeteilt wird dabei in die Altersgruppen 4-6 Jahre, 7-9 Jahre und 10-12 Jahre (nur bei entsprechender Teilnehmerzahl!).

22.01.17 Auch für den Hänsel + Gretel-Kinder-Lauf sind die Anmeldeseiten bereits geöffnet. Hier geht´s zur Anmeldung!

01.01.17 Ab sofort könnt ihr euch für den Wäscherinnen-Lauf anmelden. Die schnellsten Anmeldungen erhalten zum Auftakt das aktuelle Wäscherinnen-Lauf-Shirt gratis. Jetzt hier anmelden!

20.12.16 Neben der Fortsetzung des Wäscherinnen-Laufs (für Läuferinnen ab 13 Jahren), haben wir natürlich auch wieder an die Kinder gedacht. Es wird eine Neuauflage des Hänsel + Gretel-Kinder-Laufs – ein Wettrennen für die „Nachwuchs-Wäscher/innen“ für den guten Zweck (Stiftung Hänsel und Gretel) geben.

12.11.16 Der neue Termin für den Wäscherinnen-Lauf 2017 steht endlich fest! Erstmals sonntags und zwar am 25. Juni findet die Fortsetzung statt. Mehr dazu folgt in Kürze.

11.09.16 Da sich im nächsten Jahr die Möglichkeit ergibt, den Lauf zusammen mit dem Bürgerverein Bulach weiterzuführen, wird es auch 2017 einen Wäscherinnen-Lauf geben! Mehr Infos dazu demnächst.

23.06.16 Wir haben nun einige Fotos online gestellt und über 30 weitere sind auch bei KA-news zu sehen. Hier anschauen.

15.06.16 Die Fotos vom Lauf sind zwar noch nicht online – dafür haben wir aber als besonderen Service für Euch hinter jede Startnummer das Video eures eigenen Zieleinlaufs gestellt. Viel Spaß beim Anschauen.

13.06.16 Sonne, Stimmung und super Läuferinnen in tollen Outfits – so lässt sich der 2. Wäscherinnen-Lauf 2016 beschreiben! Demnächst gibt es hier die Fotos vom Event und dem Dorffest. Danke an alle Läuferinnen, Helfer, Sponsoren und natürlich auch an die vielen Zuschauer entlang der Strecke!

08.06.16 ENDSPUUUUURT… Die offizielle Anmeldefrist ist zwar abgelaufen aber es kann noch nachgemeldet werden! Hier nochmal die Preise in Höhe von über 800 Euro, die es zu gewinnen gibt – als kleiner Ansporn hier.

24.05.16Die letzte Band steht nun fest – hier das ganze Programm vom Wochenende im Überblick!

23.05.16Die Teilnahme für den Wäscherinnen-Lauf ist jetzt schon ab 13 Jahren möglich – Wir haben die rechtliche Situation recherchiert. Mehr dazu in den FAQ´s

11.05.16So sehen sie aus unsere Läufershirts 2016! Für die Startnummern 1-50 sind diese gratis! (sonst bei Bestellung 10 Euro Selbstkostenpreis – Bei Interesse bitte Email an uns). Dank unseres Sponsors windesign gibt es aber eine Sonderaktion: Heute und morgen erhalten die ersten zehn neuen Anmeldungen zum 2. Wäscherinnen-Lauf je 1 Shirt gratis. Also noch schnell anmelden.

Wäscherinnen-Shirt2016_neues Logo_

25.04.16 Das komplette Programm für das Bulacher Dorffest steht – aber schaut selbst hier 🙂

26.03.16 Jetzt anmelden und mitmachen bei unserem Karlsruher Frauenlauf. Es lohnt sich! Es gibt Preise im Wert von über 800 Euro zu gewinnen!

01.03.16 — Das Interesse am 2. Wäscherinnen-Lauf ist schon jetzt sehr groß. Bereits im Februar haben sich mehr als dreimal so viele Teilnehmerinnen angemeldet wie im Vorjahr während des gleichen Zeitraums. Anstatt wie im Vorjahr an einem Tag, wird das Event über ganze zwei Tage als „Bulacher Dorffest“ veranstaltet: Mit Kinderprogramm, Live-Musik und einer „kulinarischen Meile“ mit vielen Getränke- und Essensstände aus aller Welt.

06.02.16 — Das Event rund um den Lauf nimmt Formen an. Erstmals wird das Programm über 2 volle Tage gehen. Wir versprechen es wird für jeden was dabei sein! Lasst Euch überraschen und schaut einfach in den nächsten Wochen einfach mal wieder hier vorbei.

09.01.16 — Seit Anfang des Monats ist nun die Anmeldung für den 2. Wäscherinnen-Lauf möglich. Erstmals könnt ihr zwischen 2,4 km oder 4,8 km Lauf-Distanz wählen. Wer sich schnell anmeldet, schnappt sich noch eines der original Wäscherinnen-Lauf-Funktionsshirts gratis.

31.12.15 — Gegen Ende des Jahres wollen wir uns nochmal bei den vielen Helfern, Unterstützern und Sponsoren bei unserer Veranstaltung bedanken! Ein dickes Dankeschön geht auch an die BNN, Kurier , SWR-TV, Baden TV GmbH, die neue welle und vielen mehr für die tolle Berichterstattung über unseren ersten Wäscherinnen-Lauf – Frauenlauf Karlsruhe! Der größte Dank geht jedoch an unsere Läuferinnen – ohne Euch wäre gar nix „gelaufen“! Wir wünschen allen eine super Party und einen tollen Start ins neue Jahr!

10.12.15 —  Der Wäscherinnen-Lauf wird nun definitiv fortgesetzt. Neuer Termin ist der 11.6.2016. Derzeit wird die Webseite total überarbeitet.

09.11.15 —  Erste Gespräche sind nun geführt worden und eines steht jetzt schon fest: Der Wäscherinnen-Lauf wird auf jedenfall weitergeführt !!! Ob es für 2016 schon eine Fortsetzung gibt -darüber wird noch heiß diskutiert. Aber spätestens im Sommer 2017 geht der Lauf zusammen mit dem großen Sommertagszug in eine neue Runde! Einige Neuerungen, die auch teilweise aus den Ideen der Läuferinnen entstanden sind, werden realisiert! Lasst euch also überraschen!

26.07.15 — Seit ein paar Tagen sind die Pressemeldungen über den 1. Wäscherinnen-Lauf online. Schaut doch mal auf der Seite vorbei.

29.06.15 — Schöne Idee aus Durlach – der Zwei-Schlösser-Lauf über 8,5 km. Anmeldungen sind noch möglich!

BNN_06032015

 

 

 

 

 

18.06.15 — Toller Bericht über den 1. Wäscherinnen-Lauf bei LaufReport.

14.06.15 — Wow! Der 1. Wäscherinnen-Lauf war ein voller Erfolg!  Vielen lieben Dank an alle Läuferinnen, Helferinnen und Helfer sowie an alle Beteiligten! Ihr wart großartig!!!! Demnächst gibt es hier noch die offizielle Pressemeldung, Fotos und ein paar Videobeiträge. Hier noch der Link zu den Urkunden (Wäscherinnen) und hier geht´s zu den Urkunden für die Kinder.

13.06.15 — ACHTUNG – Aufgrund des SOMMERTAGSZUGES durch BULACH und BEIERTHEIM sind am 13.6. für die AUTOFAHRER die Straßen zum FESTGELÄNDE vorübergehend blockiert! Mehr Infos zur Strecke finden Sie hier. Bitte genügend Zeit für die Parkplatzsuche einplanen!

01.06.15 wow! Jetzt ist sogar das Fernsehen auf unseren Lauf aufmerksam geworden! Das SWR Fernsehen und Baden-TV schicken am 13.6. ein Kamera-Team vorbei! Wir freuen uns schon jetzt auf tolle Bilder!

02.05.15 Mitmachen beim Lauf lohnt sich! Es gibt Preise im Wert von über 500 Euro zu gewinnen! So sieht übrigens unser offizielles Wäscherinnen-Lauffunktionshirt aus.

T-Shirt_neu

03.04.15 Wir nehmen uns Eure Fragen zu Herzen und haben jetzt eine eigene FAQ-Seite für die häufigsten Fragen erstellt! 

zur FAQ-Seite!

 

 

01.03.15 Jetzt zum Lauf anmelden, über Facebook „buchen“ und liken! Die schnellsten Anmeldungen erhalten kostenlos das original Wäscherinnen-Lauf-Shirt! 

zur Anmeldung!

 

 

02.02.15 Der Wäscherinnen-Lauf bekommt einen Ableger. Der Hänsel + Gretel Kinder-Lauf geht vor den „Großen“ an den Start. Infos zur Strecke und mehr gibt´s hier.

zum Kinder-Lauf!

 

 

03.01.15 Das Programm, das im Vorfeld und nach dem Lauf für Unterhaltung sorgen soll, steht bereits fest.

zum Programm!

 

 

06.12.14 Der Wäscherinnen-Lauf ist jetzt auch bei Facebook! 

 

[fb_button]